Am 20. Juni 2026 nahm unser Schulsanitätsdienst am 7. Landeswettbewerb der Schüler-Sanitätsdienste „Sachsen sucht den Schüler-Super-Sani“ in Dresden teil. Dort stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Sachsen ihr Wissen und Können in Erster Hilfe, Teamarbeit und Notfallversorgung unter Beweis.

Unser Team erreichte in der Altersklasse C einen beachtlichen 8. Platz von 15 teilnehmenden Mannschaften. Besonders hervorzuheben ist das hervorragende Ergebnis bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung, bei der alle Teammitglieder 99 Punkte erzielten.

Trotz schwieriger Bedingungen – das Team konnte krankheits- und terminbedingt nur mit vier statt sechs möglichen Mitgliedern antreten und musste den gesamten Wettbewerb bei sommerlicher Hitze absolvieren – zeigten Paula, Nele, Emily, Jonathan (Klasse 10) großen Einsatz, Ausdauer und Teamgeist. In den verschiedenen Praxis-, Theorie- und Teamaufgaben bewiesen sie ihr Können und vertraten unsere Schule mit viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Wir sind stolz auf die gezeigten Leistungen und freuen uns besonders darüber, dass unser Schulsanitätsdienst unsere Schule auf Landesebene so positiv repräsentiert hat. Die Teilnahme am Wettbewerb war nicht nur eine wertvolle Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch ein sichtbares Zeichen für gelebte Hilfsbereitschaft, soziales Engagement und Teamarbeit.

Wir gratulieren unserem Team herzlich zu diesem Erfolg und bedanken uns für den engagierten Einsatz. 👏

Susanne Pilz

Ausgezeichnete Schule.

Gemeinsam gestalten wir eine Schule, die Verantwortung übernimmt, Werte lebt und den Weg in eine nachhaltige, respektvolle und digitale Zukunft ebnet!

Sportfreundliche Schule